FIRESTONE WINTERHAWK 4

Was lange währt, wird endlich gut: Die Montage und meine erste Fahrt

Veröffentlicht am 25.11.2020 von Nemanja aus Wien/Österreich

Nach gefühlt unendlichem Warten von fast drei Wochen bin ich in der Früh zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Die Lieferung und die ganze Kommunikation mit Firestone war eiwandfrei, aber auf einen Montagetermin musste ich leider lange warten, da die Werkstatt Ende Oktober und Anfang November immer sehr ausgelastet ist.

Na gut, wenn ich schon da war, noch ein paar Minuten machen keinen Unterschied – ich wollte die Reifen vor der Montage sehen! Es war natürlich kein Problem für die Mechaniker und die Reifen lagen vor mir in wenigen Minuten – ein super erster Eindruck, sogar ohne Felgen!

Eine halbe Stunde später saß ich schon hinter dem Lenker und dachte ich mir: „Ok, so einen Test habe ich noch nie gemacht, was soll ich eigentlich beachten…?“ Und in dem Moment habe ich mich entschlossen, im ersten Bericht werde ich mich ausschließlich auf meine ersten subjektiven Eindrücke konzentrieren.

Übrigens, die Reifen haben montiert nur noch besser ausgeschaut. Und schon nach der ersten Kreuzung konnte ich feststellen, wie weich sich der Lenker dreht, quasi fast ohne Widerstand und definitiv spürbar weicher als mit meinen Sommerreifen. Während der Fahrt nach Hause hat sich mein Gefühl nur bestätigt, sowohl der Lenker als auch die Suspension sind etwas sanfter geworden, wobei sich unser Citroen C3 schon immer gut lenken ließ.

Das Wetter hat an dem Tag keine Herausforderung für die Reifen gestellt, es war nämlich super sonnig und sehr warm. Deswegen freue ich mich auf die folgenden Testtage, um auch die anderen Eigenschaften der Reifen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen zu erleben.